Zukunft Personal – Messe in Köln

Zukunft Personal_Carolin Schall und Alisa Neumann

Wie sieht Recruiting in der Zukunft aus?

Dieser Frage gingen die Recruiter von der DPS GmbH vergangene Woche auf der Zukunft Personal Messe in Köln auf den Grund.

Bei Europas führendem Expo-Event rund um die Welt der Arbeit präsentierten sich auch in diesem Jahr wieder rund 770 Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen in Sachen Personalwesen. Ob Personalentwicklung, Bewerbermanagement oder Personaldienstleistung – das gesamte Spektrum der Personalarbeit wurde mit zahlreichen Vorträgen, Life-Trainings und Produktvorstellungen abgedeckt. Und diesmal mittendrin: unsere DPS Recruiter.

Wie kann man zielgerichtet Ingenieure und Techniker ansprechen? Wie sourcen andere Personaldienstleister nach Kandidaten? Und welche Tools werden in Zukunft das Thema Recruiting revolutionieren?

Mit diesen und vielen weiteren Themen setzten sich unsere DPS Recruiter in Köln auseinander. Input gab es dabei nicht nur bei spannenden Vorträgen oder Podiumsdiskussionen. Auch in Sachen Recruiting-Tools oder Plattformen gab es einige neue Anregungen. Natürlich durfte auch ein kurzer Abstecher zum Landwehr-Stand nicht fehlen, um unseren neuen Software-Partner zu begrüßen und noch mit der ein oder anderen Frage zu löchern.

Fazit des Tages:

Mit vielen neuen Ideen und Eindrücken zum Thema Recruiting ging es zurück nach Kaiserslautern, um unseren Arbeitsalltag zukünftig noch effektiver zu gestalten!

Teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp

Weitere Artikel

DPS Personal eröffnet neues Büro in Koblenz

DPS eröffnet neues Büro

Warum Chancen liegen lassen, wenn sie in greifbarer Nähe sind.Wir machen das Beste draus und nutzen die Chancen und Möglichkeiten, welche vor uns liegen. Sprichwörtlich

Kinder unterm Regenbogen_Thorsten und Mario

Spende für Kinder unterm Regenbogen

Wir sind im vergangenen Jahr dem Spendenaufruf gefolgt und haben uns am Spendenmarathon „Kinder unterm Regenbogen“ beteiligt. Mit diesem Geld möchten wir bedürftigen Kindern, ihren